Neuer E-Mail-Verteiler

Auf zahlreichen Veranstaltungen der Moschee z.B. IVAD, den Sonntagstreffen der Brüder und Schwestern, Fragerunden, Nachtvorträgen und weiteren Anlässen wurden mehrfach E-Mail-Adressen auf Papier erfasst um alle Teilnehmer über weitere Veranstaltungen zu informieren. Bisher hatte da jede Gruppe sein eigenes Süppchen gekocht und eigenständig Verteiler aufgebaut und Mails versendet.

Nun haben wir alle E-Mail-Adressen zu einem starken zentralen Verteiler zusammengefasst und möchten damit das ganze in Zukunft vereinfachen.

So soll niemand Neuigkeiten verpassen, weil er oder sie womöglich in dem einem Verteiler erfasst wurde, im anderen jedoch nicht. Auch soll niemand doppelt und dreifach E- Mails mit gleichem Inhalt erhalten, weil er in mehreren Verteilern erfasst wurde und es soll damit auch unnötiges Weiterleiten von E-Mails vermieden werden. Auch können wir zentralisiert einen besseren Datenschutz gewährleisten. Weiterhin möchten wir unleserliche E-Mail-Adressen auf handgeschriebenen Zetteln vermeiden und bieten ab sofort rechts unten auf unserer Webseite die Möglichkeit sich selber einzutragen.

Sollte jemand Schwierigkeiten mit dem neuen Verteiler haben, genügt eine kurze eMail und wir kümmern uns darum.