Nacht der Moschee für Brüder – Samstag 20 Uhr bis Fajr am Sonntag

In einem Hadith wird von Abu Huraira (radi allahu anhu) sinngemäß überliefert, dass der Prophet (ﷺ) sagte, dass 7 Arten von Menschen am jüngsten Tag, an dem es sonst keinen Schatten gibt, den Schutzschatten Allahs (subhanahu wa ta’ala) genießen werden. Einer davon ist unter anderem ein junger Mann, der seine Jugend mit der Anbetung und im Dienste Allahs, des Allmächtigen und Erhabenen verbrachte. Ein anderer ist derjenige, dessen Herz stets mit der Moschee verbunden ist.

In diesem Bewusstsein beginnt am
Samstag, 10. Dezember
um 20 Uhr
für Brüder ab 15 Jahren
die Nacht der Moschee!

Für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm bis zum Fajr-Gebet am Sonntagmorgen ist gesorgt.

Wir wollen uns dabei alle in lockerer Runde kennenlernen, einen Kurzvortrag vom ehrenwerten Sheikh Abdelhak anhören und eine Fragerunde mit ihm machen inklusive Übersetzung, bisschen rumalbern, gemeinsame Spiele spielen, Koran lesen, gemeinsam beten mit Sheikh Anass, Gelegenheit bieten um sich auch etwas zurück zu ziehen, gemeinsam Abend Essen und am morgen natürlich auch frühstücken!

Klingt gut? Dann sei keine Spaßbremse und komm. Keine Ausreden. Wird cool. Teilnahmebeitrag 5 Euro. Keine Verhandlungsbasis. Wegen Essen und so. Klar?

Jetzt klick auf teilnehmen und lade Deine Freunde ein.

– Eine Jugendinitiative der Othman Ibn Affan Moschee