Gemeinsames Essen mit Flüchtlingen

Im Rahmen unserer Unterstützung für Flüchtlinge veranstalteten wir in der Othman Ibn Affan Moschee, zur Feier des kürzlichen Opferfestes, ein gemeinsames Essen. Wir hatten etwa 100 Gäste. Darunter Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Religionen. Ein traditionelles deftiges Gericht mit Fleisch, Gemüse und Oliven wurde serviert. Dazu gab es Baguette und Getränke.

Essen

Das Essen kam sichtlich gut an und wir kamen uns alle dabei näher. Wir unterhielten uns teils auf Arabisch und teils auf Englisch. Es war eine sehr freundliche Atmosphäre. Man merkte schnell das diese Geste wertgeschätzt wurde.

essen_action

Zum Abschluss wurden Feigen gereicht.

feigen

Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung unterstützt haben. Besonders an unsere ehrenamtliche Köche, die vielen fleissigen Brüder und Schwestern unserer Gemeinde, die Spender und auch an die Betreuer aus den verschiedenen Asylunterkünften.

betreuer

Damit ist unsere Unterstützung für Flüchtlinge bei Weitem noch nicht abgeschlossen. Zusätzlich zu unseren laufenden Übersetzungsdiensten, gibt es noch viel zu tun und weitere Hilfsmaßnahmen werden derzeit geplant. Weitere News folgen dann zeitnah auf unserer Webseite und unseren offiziellen Kanälen in den sozialen Netzwerken.